kostenlose Homepage anmelden
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Serverhack vom 15.12.2010 auf unter-limit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 06:10    Serverhack vom 15.12.2010 auf unter-limit Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen liebe Mitglieder/Kunden von unter-limit,
nachdem das Grauen nun fast vollständig beseitigt ist, kann an die Arbeit gegangen werden und aufgeräumt.

Ein Problem haben alle Subdomains, die über meinen Account angelegt wurden.
Es wurden alle FTP-Zugänge gelöscht. Ob das nun durch das Einspielen des Backups entstanden ist oder durch den Hackangriff, vermag ich nicht zu sagen.

Ab heute Mittag werde ich alle FTP-Zugänge neu einrichten und auch die Passwörter ändern.

Alle Subdomainbesitzer werden bevorzugt behandelt, damit sie schnellstens fehlende Bilder wieder hochladen können.

Sollte noch irgendwo ein Hackerbild auftauchen, dann überschreiben sie dieses bitte mit ihrem Original.

Betroffen sind die Bildnamen:

home, logo, start, index, auch in Verbindung mit Erweiterungen wie home_1_2_3.jpg

Überprüfen sie bitte ALLE Ordner ob diese vollständig sind.
Es wurden auch einige css.styles überschrieben. Laden sie hierzu einfach das Original hoch.

Bei weiteren Fehlern, die sie finden, aber nicht beseitigen können, benutzen Sie bitte dieses Forum. Ich werde mich so schnell es geht um Ihr Problem kümmern.

Morgrendliche Grüsse von Brigitte Perkuhn

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend liebe Mitglieder und Kunden von unter-limit,
nach nunmehr 3 Tagen kann ich sagen: Alles läuft wieder normal.

Gestern wurden alle ftp-Zugänge für die Subdomainbesitzer neu einrichtet und die Daten verschickt.

Soweit es mir möglich war, habe ich alle Dateien durchgesehen, konnte aber keine Veränderungen mehr finden.

Wer auf seinem Hauptweb mit eigener Domain Software installiert hat und evtl. hier kein Login möglich ist, der sollte die login und logout.php neu hochladen. Diese wurden bei dem Hackangriff gelöscht.

Ebenfalls gelöscht wurden alle Bilder die den Namen logo.gif oder logo.jpg enthielten. Diese laden sie bitte neu hoch.

In einigen Fällen wurden auch die css.style modifiziert. Hier genügt ebenfalls ein erneutes hochladen und überschreiben.

Ab dem Wochenende werden die ersten Hauptdomains mit neuen Passörtern versehen. Wenn sie eine Software installiert haben, wird die config.php von mir geändert, damit es keine Ausfälle gibt.

Die neuen Daten erhalten sie per e-Mail.
Im Moment ist alles wieder ruhig und stabil.

Ich danke allen für Ihr Verständnis und wünsche einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße von Brigitte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: