kostenlose Homepage anmelden
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Änderung unserer Nutzungsbedingungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 11:39    Änderung unserer Nutzungsbedingungen Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitglieder und die, die es werden wollen,

vor einigen Wochen habe ich angefangen die AGB's zu ändern. Eigentlich sollten die stark entschärft werden.

Wie mir jedoch die Realität gezeigt hat, ist das nicht möglich und so kann ich nur intern agieren.

Vorstellung war, dass bei der Anmeldung auf den richtigen Namen und die Anschrift verzichtet wird. Dafür die E-Mail Adresse immer aktuell zu halten ist.

Auch wollte ich die Impressumspflicht lockerer handhaben.

Nun, sicher wäre es möglich, wenn sich jeder an die Gepflogenheiten im Internet halten würde. Dazu gehört:

Keine fremden Inhalte kopieren
keine Bilder verlinken
keine Bilder einbinden, die nicht von der eigenen Kamera sind
keine Markenrechte verletzen
bei der Wahl des Homepagenamens darauf achten, dass dieser nicht schon woanders vorhanden ist

Da sich leider kaum jemand an diese klare Linie hält und ich ständig mit Anwälten zu tun habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, die AGB's NICHT zu ändern.

Gerade vor ein paar Tagen wurde ich wieder wegen einer Urheberrechtsverletzung angeschrieben. Sobald ich davon Kenntnis habe, wird die betroffene Homepage gesperrt und der Inhaber informiert.

Dem Wunsch der Anwälte, Namen und Anschrift des HP-Inhalbers weiterzugeben, wird NICHT gefolgt, sofern sich auf der Homepage ein Kontaktformular befindet.

Ist dieses nicht vorhanden oder die E-Mailadresse ungültig, sind wir verpflichtet die Daten des Mitglieds weiterzugeben.

In den meisten Fällen brauchen wir das Gott sei Dank nicht.

Ich weise hiermit nochmal alle daraufhin, dass ihr euch strafbarmacht, wenn ihr gegen die Internetgesetze verstoßt.

Abmahnungen und Unterlassungserklärungen sind immer kostenpflichtig und können ganz schön weh tun.

Daher sollte jeder einmal seine HP überprüfen, ob dort wirklich alles okay ist und gerade die kostenlosen Seiten sollten den Support nutzen, wenn ihnen Speicherplatz für Bilder fehlt.

Wer gewillt ist, eine schöne private Homepage aufzubauen, kann auch immer mit meiner Unterstützung rechnen.

Also noch mal: Ihr seit für die Inhalte auf eurer HP verantwortlich. Von der 1. bis zur letzten Seite.
Das beinhaltet auch Gästebucheinträge und das Impressum.

WIR sind NUR Kontrollorgan und handeln nur dann, wenn wir auf Rechtsverletzungen aufmerksam gemacht werden.

Unsere AGB's bleiben so wie sie sind.

Wer zu diesem Thema Fragen hat, möchte bitte diesen Thread benutzen.

Allen einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße von Brigitte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: