kostenlose Homepage anmelden
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Abmahnung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 08:34    Abmahnung Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitglieder und Besucher,
aus gegebenem Anlaß sehe ich mich gezwungen, dieses Forum zu eröffnen.
Viele von euch sind zu bequem eigene Texte für ihre Homepage oder Webseite zu erstellen. Das Kopieren von fremden Webseiten ist ja so einfach.

Und hier kann man böse in die Falle tappen, wenn man die Nutzungsbedingungen nicht liest.

Auf manchen Webseiten sind diese nicht auf den ersten Blick zu erkennen, besonders dann nicht, wenn man über die Googlesuche auf die interne Seite des Anbieters gelangt.

Jeder Nutzer/Besucher, der beabsichtigt sich Material von einer fremden Webseite zu verschaffen, ist verpflichtet diese zu durchforsten nach entsprechenden Bedingungen.

Ein Klick auf das Wort "Startseite oder Home" offenbart die Seitennavigation. Hier sind in der Regel auch die Nutzungsbedingen oder AGB's zu finden.

Ein Blick in das Impressum kann weitere Aufschlüsse geben.

Sind auf der besuchten Webseite keinerlei Hinweise, dann empfiehlt es sich den Betreiber anzuschreiben und um Kopiererlaubnis zu bitten. Gibt es auch keine Möglichkeit, sich mit dem Betreiber in Verbindung zu setzen, dann Finger weg von den Texten.

Hier kann eine Falle drohen, die bitter teuer werden kann.

Das Zauberwort heißt Urheberrecht.
Alle verfaßten Texte unterliegen dem Urheberrecht. Auch deine, wenn du sie selbst erstellt hast.

Niemand ist berechtigt ungefragt diese Texte einfach auf seiner Homepage/Webseite als eigene auszugeben. Auch ein Verweis auf die Herkunftsseite reicht hier nicht aus.

Nur eine schriftliche Erlaubnis schützt vor Abmahnungen. Diese können per E-Mail erfolgen. du solltest dir dann diese Erlaubnis ausdrucken, damit du jederzeit nachweisen kannst, dass du die Texte mit Genehmigung auf deinen Seiten veröffentlichst.

Im nächsten Thread liste ich in Zukunft Webseiten auf, die sofort eine kostenpflichtige Abmahnung ergehen lassen ohne vorher mit euch Kontakt aufgenommen zu haben.

Dies betrifft ganz besonders Homepagebauer.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesen Beiträgen euer Portemonai etwas schützen kann.

Liebe Grüße von Brigitte/Admin hps4u.net

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Phitai
weis nicht viel
weis nicht viel

thailand.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 03:45    Copyright und Urheberrecht Antworten mit ZitatNach oben

Einige Seiten ueber Copyright und Urheberrecht, als pics zum downloaden

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.369765673062144.84305.100000861440855&type=3&l=06c97afe33

Viel Spass wuenscht Phitai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: