kostenlose Homepage anmelden
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Reihenfolge der Posts

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 16:17    Reihenfolge der Posts Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Mitglieder, Gäste und Besucher,
bereits seit X-Jahren beschäftigt mich die Frage: Warum werden in Foren immer die uralten Beiträge zuerst angezeigt. Warum nicht die aktuellen bzw. die letzte Antwort.

Heute bin ich zufällig über ein Forum gestolpert, dessen Webmaster sich wohl die gleiche Frage gestellt hat und auch hier ist der aktuelle Beitrag vorne.

Durch die Arbeiten am internen Forum von Homepageservice4u ist diese Frage wieder bei mir aufgekommen und Erol war so lieb und hat mir einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.

Klar, dass ich das sofort umsetze und erst in einem nicht so aktiven Forum ausprobiere. Dort hat es geklappt und daher habe ich es heute auch hier geändert.

Nun interessiert mich eure Meinung dazu brennend.

Was haltet ihr davon, wenn der letzte Beitrag als erstes zu lesen ist?

Diesem Beitrag ist eine Umfrage angeschlossen. Bitte beteiligt euch zahlreich, damit ich Vergleichsmöglichkeiten habe. Nichtmitglieder können an der Umfrage nicht teilnhemen, aber eine Meinung hinterlassen..

Diese Änderung ist vorläufig nur als Test zu bewerten. Sollte es euch gefallen, dann wird es so bleiben. Wenn nicht, na dann ändere ich es wieder.

Dieser Beitrag ist für alle freigegeben, auch ohne Anmeldung.
Spam und Werbeeinträge werden kommentarlos gelöscht.

Liebe Sonntagsgrüsse von Brigitte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
jaripe
Spökenkieker
Spökenkieker

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Abend Biggi, das kommt mir als nicht Forum Begeisterten sehr zu gute. Ich suche ein Forum auf um zu sehen ob ein Problem das ich bei mir entdeckt habe vielleicht anhand der dort geposteten Aussagen zu beheben oder Informationen zu bekommen.
Wenn also alle neuen Beitäge generell oben sind macht sich das für mich wirklich einfacher. Ich hasse das Suchen wie die Pest, weil nicht jeder Mensch die gleiche Wortwahl oder Ausdrucksweise hat. So kann es also vorkommen das man mehrfach über den eigendlichen Beitrag hinweg sieht weil einem die Überschrift nicht einleuchtet. Deshalb finde ich diese Idee wirklich gut. Schade finde ich das bis jetzt nur drei Leutchen abgestimmt haben. Ich hoffe es werden noch mehr.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, liebe Grüße aus Düsseldorf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN Messenger    
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 03:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin jaripe, da freu ich mich aber sehr, dass ich mit meinr Meinung nicht alleine da stehe (so wie Erol meint).

Gerade die letztzen Tage habe ich mich wieder über div. Foren aufgeregt. Man sucht etwas, findet eine Antwort, wo man denkt, das paßt , ließt alles durch und zum Schluß wird die Frage doch nicht beantwortet und bleibt offen. Dafür habe ich mind. 5 Minuten Zeit verschwendet.

Wäre hier die letzte Antwort oben gewesen, wäre ich gleich wieder gegangen und hätte insgesamt mind. 1 Stunde Zeit gespart für unnütze Leserei/Sucherei.

Auch sind nicht alle Foren so komfortabel, dass man gleich den Seitenwechsel findet oder farblich reletiv neural.

Manche sind in den Posts mit Werbung und Zitaten zugepflastert, das man kaum noch Antwort und Zusatz unterscheiden kann.

Hier wäre es dann allemal von Vorteil, wenn der letzte Beitrag oben steht.

Dann warten wir mal ab, ob sich noch mehr Interessenten finden, die diese Variante nützlich finden.

Liebe morgendliche Grüße von Brigitte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Phitai
weis nicht viel
weis nicht viel

thailand.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Brigitte,
also nicht dass ich da nur meinen Senf dazu geben wollte, nein ich faende es wirklich besser wenn die neuesten beitraege oben sind. Wenn ich mich beim Forum einlogge bekomme ich immer gesagt welche Beitraege von mir noch nicht gelesen wurden und dann musste man bisher immer in jeder Rubrik scrollen bis in die Tiefen, so ist das viel besser, denn man bekommt immer den neuesten beitrag als erstes zu sehen.Bluegirl
Bluegirl Danke Gute Idee Catjump
Liebe gruesse zum 1. mai aus Thailand, uebrigens weil der Feiertag auf einen Sonntag faellt ist der Montag dann auch ein Feiertag (schade dass ich Rentner bin)A0370fbmu5
Gruss Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 02:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Erwin,
vielen Dank für deinen "Senf".
Es geht mir hier ja darum, festzustellen, wer findet die Regelung gut und wer nicht.
Sicherlich hast du die Diskussion zwischen Erol und mir im internen Forum von hps4u.org gelesen. Gerade dort,wo es ellenlange Beiträge gibt, würde ich die Änderung der Reihenfolge gut finden. Daher habe ich es hier einmal eingesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn du noch an der Umfrage teilnimmst, damit auch Außenstehende gleich sehen, wie die Tendenz ist.

Eine schönen Wochenbeginn wünscht dir Brigitte

katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 08:41    Alter Zustand wieder hergestellt Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen liebe Mitglieder und Besucher,

nach nun mehr 4 Jahren hat sich herausgestellt, dass ein absteigendes Posting nicht sinnvoll ist.

Bei neuen Postings werden alte zuerst angezeigt und man muss navigieren, um das Aktuelle zu finden.

Auch war die Beteiligung nicht gerade überragend, so dass ich mich entschlossen haben, den alten Zustand wieder herzustellen.

Wer die Reihenfolge der Posts ändern möchte, kann dies im unteren Bereich machen. Dort gibt es eine Box, wo die Reihenfolge der Postings in auf- oder absteigend geändert werden kann.

Damit ist das Board jetzt wieder übersichtlich und wer links auf "neue Posts" klickt, bekommt auch das Aktuelle zu sehen.

Wünsche allen viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüsse von Brigitte/katzebiggi Bell06

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: