kostenlose Homepage anmelden
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Textarea im html einfügen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katzebiggi
Spammer
Spammer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 21:24    Textarea im html einfügen Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,
mal wieder war es ein Userwunsch, den es zu erfüllen galt. Wie es so meine Art ist, erledige ich das umgehend. Aber diesmal hatte ich Pech.
Was war der Wunsch? Ganz einfach ein Banner, was jeder zum Verlinken mitnehmen kann.

Meine Arbeit: Damit die Verlinkung nicht so unschön auf der Homepage zu sehen ist, habe ich sie in ein sogenanntes textarea-Feld gesetzt. eigentlich kein Problem......bei Webseiten.
Im HPMaker mußte ich feststellen, dass diese Funktion nicht geht. Das erforderliche abschließenede </textarea> wurde verschluckt und dadurch ließ sich das html Feld nach dem Abspeichern nicht mehr bearbeiten.
Der gesamte Text, der unter dem Feld stand wurde nur noch in der Vorschau angezeigt und war auch auf der HP nicht mehr zu sehen.

Des Rätselslösung war dann Erol's Hinweis, dass das das html Feld bereits ein textarea ist und dadurch kein 2. textarea eingefügt werden kann.

Sämtliche Überlegungen der letzten 3 Tage sind fehlgeschlagen. Es gibt dafür bisher leider keine Lösung.

Wer also Scripte auf seiner Homepage veröffentlichen möchte, der muß den ganzen Inhalt erst auf seinem PC erstellen und in den html Modus einkopieren. Danach darf die Seite nicht mehr bearbeitet werden, sonst ist alles was unterhalb von dem textarea Feld ist weg.

Das nur mal als kleiner Tipp oder Hinweis für ambitionierte Scriptersteller.

Schönen Samstag wünscht Brigitte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: